Lieferkonditionen

Unsere Produkte sind allgemein verfügbar. Sollte ein Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, werden Sie umgehend per E-Mail informiert. Sie können sich Ihre Bestellung an eine Adresse Ihrer Wahl liefern lassen: nach Hause, zur Arbeit oder an eine andere Adresse, die Sie in Ihrem Adressbuch ausgewählt haben

1- Lieferzeiten

Alle Produkte sind zu 99% verfügbar. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 24 Stunden für alle Bestellungen, die vor 15 Uhr aufgegeben werden. Hinzu kommt die Zeit, die für den Transport Ihres Pakets benötigt wird, d.h. 2 Arbeitstage im Colissimo-Modus für Frankreich und 3 Tage für das restliche Europa. Diese Lieferzeiten beinhalten keine Transportprobleme (Streiks, Wetterprobleme, etc.).

Pascal Coste ist in keiner Weise für Verzögerungen verantwortlich, die durch Transportprobleme verursacht werden. Sie können Ihr Paket jederzeit auf www.colissimo.fr verfolgen, indem Sie Ihre colissimo-Trackingnummer bei unserem Kundenservice anfordern.

Ihre Bestellung wird erst dann berücksichtigt, wenn sie von unserer Verkaufsabteilung nach Eingang Ihrer Zahlung validiert wurde. Die tatsächliche Verfügbarkeit Ihres Produkts wird daher per E-Mail bestätigt, spätestens 24 Stunden nach der Bestätigung Ihrer Bestellung.

Wenn Ihr Produkt "auf Lager" ist, bedeutet dies, dass wir den Versandauftrag noch am selben Tag an unser Lager senden (für alle Bestellungen, die vor 15 Uhr aufgegeben und bezahlt werden). Bestellungen, die nach 15 Uhr aufgegeben und bezahlt werden, werden am nächsten Tag bearbeitet. Sollte Ihr Produkt nicht vorrätig sein, werden Sie per E-Mail über die Lieferzeit informiert

2- Ort der Lieferung

Unsere Spediteure liefern überall in Frankreich und in Europa (EEC). Mit einem Klick auf "Ihr Konto" und dann auf "Mein Adressbuch" können Sie bequem bis zu 5 verschiedene Lieferadressen verwalten. Sie können wählen, ob Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz oder zu einem Freund geliefert werden soll (Geschenk oder Urlaub).

3- Versand und Transport

Wir arbeiten ausschließlich mit La Poste zusammen, deren Ruf gut etabliert ist. Ihr Paket wird an die Adresse Ihrer Wahl geliefert. Sobald wir einen Versand durchführen, erhalten Sie sofort eine E-Mail, um Sie zu informieren. Dieser Zusteller hat den Vorteil, dass er sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen perfekt beliefern kann.

Konkret: Wenn Sie am Tag der Zustellung abwesend sind, hinterlässt Ihr Postbote eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Paket innerhalb von 15 Tagen in Ihrer Postfiliale abzuholen, wenn Sie es wünschen. Wenn Sie uns eine E-Mail schicken, können wir Ihnen natürlich Ihre Paketnummer mitteilen.


Was den Verlust eines Pakets betrifft, sind wir leider nicht für die Handlungen der Post verantwortlich und wir können erst nach der Erstellung der offiziellen Verlusterklärung durch die Post, d.h. nach 21 Tagen, mit einer neuen Sendung fortfahren. Ebenso lehnen wir im Falle eines improvisierten Streiks der Postmitarbeiter jede Verantwortung für eine verspätete Zustellung ab

4- Lieferkosten

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht Ihres Pakets und der gewählten Versandart. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs auf der Seite "Informationen & Versand" angegeben. Die Versandkosten können unter Aktionsbedingungen angeboten werden, in diesem Fall wird ein Mindestbestellwert auf dem betreffenden Aktionsangebot auf der Startseite der Website angegeben.

Bestellungen, die von "collissimo" zu Hause oder an einer Relaisstelle aufgegeben werden, können ab dem auf der Website eingestellten Bestellwert (55€) von kostenlosem Versand profitieren, "chronopost"-Lieferungen haben ab 110€ kostenlosen Versand

5- Nachverfolgung Ihrer Bestellung

In jeder Phase der Auftragsabwicklung wird automatisch eine E-Mail zur Echtzeitverfolgung an Sie gesendet. Um den Status Ihrer Bestellung jederzeit online zu verfolgen, loggen Sie sich einfach auf unserer Website ein und sehen Sie sich Ihre Bestellung in der Liste der vergangenen Bestellungen an, die Sie über Ihre Kontoseite aufrufen können. Ein aktualisierter Status Ihrer Bestellung wird sofort auf dem Bildschirm angezeigt! Darüber hinaus können Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundendienst wenden